FSJ-Leistende
- Teilnahmebescheid mit Name und Zeitraum
In unserem Online-Shop befinden sich besonders gekennzeichnete Produkte, für deren Erwerb ein Status-Nachweis erbracht werden muss. Nach erfolgter Bestellung eines nachweispflichtigen Artikels werden wir den Nachweis, sofern dieser noch nicht vorliegt, anfordern. Eine Auslieferung ohne Nachweis ist nicht möglich.
Weicht der Name (Vor- & Nachname) in der Rechnungsadresse einer Bestellung vom Namen auf dem Nachweis ab, so werden wir den Namen in der Rechnungsadresse automatisch auf die Person umschreiben, die auf dem Nachweis aufgeführt ist. Eine Abweichung ist nur dann gestattet, falls die Person auf dem Nachweis noch nicht voll geschäftsfähig und ein Elternteil in der Rechnungsadresse angegeben ist.
Deinen Nachweis kannst du ganz einfach im Bestellprozess oder im Nachgang erbringen - du brauchst keine Vorabvalidierung und kein Kundenkonto. Wie das geht, erfährst du im Folgenden. Ein kleiner Tipp vorweg: Um eine schnellstmögliche Bestellabwicklung zu erreichen, sollte der Nachweis nach der Bestellung per Upload erfolgen. Nach Abschluss der kostenpflichtigen Bestellung öffnet sich ein Upload-Formular, mit dem der Nachweis hochgeladen werden kann.
Schritt 1
Prüfe, ob dir ein gültiges Nachweisdokument vorliegt, das dich zum Kauf berechtigt. Welche Dokumente wir akzeptieren dürfen, erfährst du hier.
Schritt 2
Sofern dir keines vorliegt, erstelle ein digitales Nachweisdokument (z.B. Foto, Scan, Screenshot). Gültige Formate sind aktuell: *.jpg *.gif *.bmp *.pdf.
Schritt 3
Lasse uns deinen Nachweis zukommen. Das kannst du entweder per Upload direkt nach der Bestellung (nur ein Dokument kann hochgeladen werden) oder unter Angabe deiner Bestellnummer per Mail an e-shop@campuspoint.de tun.
Wichtiger Hinweis: Falls eine Minderjährigkeit vorliegt und die minderjährige Person in der Rechnungsadresse angegeben sein soll, so muss zusätzlich eine Einverständniserklärung einer sorgeberechtigten Person zum Erwerb eingereicht werden.
Solltest du noch weitere Fragen zur Nachweispflicht und -erbringung haben, dann kontaktiere uns gerne telefonisch unter 0421200740 oder per E-Mail unter info@campuspoint.de.
Pro-Tipp: Lege ein Kundenkonto an und lade deinen Nachweis in deinem Konto hoch. So wird dieser mit einem Gültigkeitszeitraum versehen und bei jeder Bestellung automatisch hinterlegt.