Warenrücksendungen
Rücksendungen
Du möchtest deine Bestellung innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeben oder bei einem Defekt deines Neugerätes gegen den identischen Artikel austauschen lassen? Dann melde den Artikel hier an:
- Anmeldung des jeweiligen Falls auf unserem Retourenportal returnless.com.
- Bearbeitung und Freigabe der Retourenanmeldung durch einen unserer Mitarbeiter.
- Rücksendung buchen, gegebenenfalls kostenloses DHL-Label erstellen lassen (bei Defekten, Fehllieferungen, falsche Produktangaben).
- Rücksendebegleitschein + gegebenenfalls DHL-Label ausdrucken.
- Evtl. gesetzte Sicherheitsmaßnahmen wie z.B. Kennwörter, PINs, Fingerabdruckerkennung, Gesichtserkennung, Bitlocker bei dem zu retournieren Artikel entfernen.
- Artikel sicher verpacken, Rücksendebegleitschein dazu legen (nutze bitte unseren Versandkarton oder eine andere Umverpackung)
- Paket bei der nächsten Post-/DHL-Filiale oder Packstation abgeben
- Gegebenenfalls Erstattung nach Gutschriftserstellung
Für Garantie,- oder Gewährleistungsfälle, also alles, was außerhalb der Widerrufsfrist ist, melde dich bitte bei unserem Service.
Erstattungen
In der Regel erfolgt die Erstattung über die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart.
Zahlungsart | Art der Erstattung | Wann wird die Erstattung vorgenomen? |
---|---|---|
Vorkasse | Banküberweisung | innerhalb von 5-10 Werktagen |
Nachnahme | Banküberweisung | innerhalb von 5-10 Werktagen |
Amazon Payments | Amazon Payments | innerhalb von 5-10 Werktagen |
Paypal | Paypal | innerhalb von 5-10 Werktagen |
Sofortüberweisung | Banküberweisung | innerhalb von 5-10 Werktagen |