Garantieabwicklung Lenovo

  1. Lenovo Support Hotline
    0201-22099888 (Mo-Fr 09:00 - 18:00, Ortstarif)
  2. Lenovo Support Hotline für Produkte mit Premier Support (Think Produkte)
    0800-2007619 (Mo-Fr. 7:00 - 20:00 Uhr, gebührenfrei)
  3. Lenovo Support Hotline für Produkte mit Premium Care (Consumer Produkte)
    0800-2007621 (Mo-Fr. 9:00 - 18:00 Uhr, gebührenfrei)
  4. Garantieabwicklung Lenovo "Idea" Produkte Bring-In
  5. Garantieabwicklung Lenovo "Think" Produkte Bring-In
  6. Garantieabwicklung Lenovo "Think" Produkte VOS
  7. Lenovo Treiber & Software Downloads
  8. Lenovo Garantiebestimmungen
  9. Lenovo Servicebestimmungen für Garantieerweiterungen

nach oben


Lenovo Bring-In Service für "Idea" Produkte

Um eine Reparatur im Rahmen der Bring-In Herstellergarantie vornehmen zu lassen, muss das Notebook über eine Lenovo Hotline zur Reparatur angemeldet werden.

Bitte dazu folgende Rufnummer verwenden:

  • 0201-22099888 (Mo-Fr 09:00 - 18:00, Ortstarif)

Nach abgeschlossener Garantiereparatur wird Ihnen das Gerät wieder kostenfrei zugesendet.

Transport & Verpackung

Bitte verpacken Sie Ihr Gerät transportsicher mit ausreichend Polstermaterial - idealerweise in der Originalverpackung. Sollte Ihnen diese nicht mehr vorliegen, öffnen Sie bitte nachfolgenden Link, in welchem sehr gut erklärt wird, wie Sie Ihr Gerät transportsicher versenden können:

nach oben


Lenovo Bring-In Service für "Think" Produkte

Um eine Reparatur im Rahmen der Bring-In Herstellergarantie vornehmen zu lassen, muss das Notebook an eine von Lenovo zertifizierte Reparaturwerkstatt (Warranty Service Provider) eingesendet werden.

Über folgenden Link können Sie nach Reparaturwerkstätten in Ihrer Nähe suchen:

Unsere Empfehlung: Abwicklung der Herstellergarantie über die Servion GmbH

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Firma SERVION Service & Support GmbH machen können. Vor dem Einsenden Ihres defekten Geräts zu der Reparaturwerkstatt SERVION Service & Support GmbH muss der Reparaturschein heruntergeladen und ausgefüllt werden:

Das defekte Gerät muss anschließend mit dem ausgefüllten Reparaturschein an folgende Adresse gesendet werden:

SERVION Service & Support GmbH
Schelmenwasenstraße 32
70567 Stuttgart - Möhringen

Nach abgeschlossener Garantiereparatur wird Ihnen das Gerät wieder kostenfrei zugesendet.

Bitte beachten Sie vor der Einsendung besonders 'Teil 1 – Allgemeine Bestimmungen' sowie 'Teil 3 – Garantieserviceinformationen' -> '4. Anlieferung durch den Kunden' beziehungsweise '5.  Anlieferung per Versand' der Garantiebestimmungen von Lenovo, welche Sie oben als PDF-Formular downloaden können.

Transport & Verpackung

Bitte verpacken Sie Ihr Gerät transportsicher mit ausreichend Polstermaterial - idealerweise in der Originalverpackung. Sollte Ihnen diese nicht mehr vorliegen, öffnen Sie bitte nachfolgenden Link, in welchem sehr gut erklärt wird, wie Sie Ihr Gerät transportsicher versenden können:

nach oben


 

Lenovo Vor-Ort-Service für "Think" Produkte

Um eine Reparatur im Rahmen einer vorhandenen Vor-Ort Herstellergarantie von Lenovo in die Wege zu leiten, stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

    1. Telefonische Meldung des Garantiefalls von 9 - 18 Uhr von Montag - Freitag
      unter folgender Rufnummer: 0201 - 220 99 888
    2. Online Meldung über folgenden Link nach vorheriger Registrierung:
      https://support.lenovo.com/de/de/contactus

Sollte Ihre Lenovo Gerätegarantie keinen Vor-Ort-Service beinhalten, können Sie die Garantie entsprechend mit einer ThinkPlus Garantieerweiterung erweitern!